Das etwas andere Krokodiltreffen
Sachstand: September 2005

zurück Startseite | zurück H0-Bahn weitere Seiten zu H0: Umbau des Märklin-Kran | Krokodiltreffen

Mit den Märklinsachen habe ich schon längere Zeit "nichts" mehr gemacht. Die H0-Anlage staubt so vor sich hin, gefahren oder gar etwas verändert wurde schon über ein Jahr nicht mehr, vielleicht sind es auch schon zwei. Aktivitäten mit der Gartenbahn oder dem 5-Zoll-Zug sind mir in Bezug zum Eisenbahnhobby derzeit wichtiger.

Im Rahmen meiner Märklin H0-Eisenbahn kaufe ich noch gelegentlich etwas, das in meine Sammlung passt, aber nur noch recht wenig, da die meisten Sachen mittlerweile in meinen Augen viel zu teuer sind. Ansonsten besuche ich als Märklinist fast regelmäßig den Märklin-Insider-Stammtisch in Speyer.

Nun aber hatte meine Tochter eine neue Idee: sie veranstaltete ein Krokodiltreffen der besonderen Art. Alle Krokodile in unserem Haus, sowohl die aus der Serie "Kuscheltier" als auch die aus der Reihe "Eisenbahn" kamen zusammen und zwar in meinem Bett!

Da ist "Apfelstruddel" das große grüne Steiff-Krokodil, eines der Lieblinge meiner Tochter. "Er" baute im Bett unseres Schlafzimmer ein Nest, in das alle Krokodile des Hause geholt wurden. Nach getaner Sammeltätigkeit wurde ich zum "Nest" gerufen.

Es traf mich beinahe der "Schlag". Nicht nur, dass das komplette Bett durchwühlt war (Krokodile machen so etwas), nicht nur, dass alle Stoffkrokodile der Familie versammelt waren, nein auch alle Eisenbahnkrokodile "kuschelten" zwischen unseren Decken und Kopfkissen.

Nachdem ich mich soweit von diesem Schreck erholt hatte, half ich meiner Tochter, auch noch die restlichen drei Krokos zu holen, die sie "übersehen" hatte. Zum einen das Schweizer Krokodil aus der Mini-Club-Kiste, zum anderen das bayerische Krokodil in Spur H0, von dem sie nicht wusste, dass dieses ebenfalls zur Sippe "Krokodil" gehörte und dann auch noch das Rhätische Krokodil in Spur IIm von LGB.

Ein paar Bilder von diesem "Treffen" zeigen nun, dass man mit Märklin-Lokomotiven auch noch ganz anderes unternehmen kann.

nach oben | zurück Startseite | zurück H0-Bahn weitere Seiten zu H0: Umbau des Märklin-Kran | Krokodiltreffen